Essays

Wie werden wir zur Selbstzerstörung angeleitet?

 

Die Manipulation mit der Freiheitslüge

 

Was ist denn Freiheit?

Freiheit kann ein Zustand oder eine Aktion bedeuten.

 Als Zustand des Gefühls oder der Gedanken ist Freiheit subjektives Empfinden, das im Grunde auf den Andere keine Auswirkung hat. Wenn ein Individuum sich frei fühlt oder nur freie Gedanken hat, dann muss dies das andere Individuum es nicht unbedingt fühlen....

Deutschland

Deutschland wurde für mich zur zweiten Heimat. Ich liebe dieses Land und bin schockiert, wenn ich von den „progressivsten“ Einwohnern dieses Landes höre, dass sie ihr Land hassen. Dann frage ich mich: „Was haben die Eltern dieser Menschen falsch gemacht?“ Wie kann man das Land, in dem man lebt, hassen? Viele fragen: „Wieso bist du noch hier?“ ...

Deutschland-Krise

Deutschland befindet sich in einer politischen Krise. Wann hat sie begonnen? Nein, nicht mit den Migrationsströmen - diese Ströme sind der Abschluss des Projektes. Es begann sofort nach dem Mauerfall, als Befürworter der „Bananenrevolution“ jubelten und Wessis begannen, Ossis zu hassen, weil sie rüberkamen, um Bananen und Deutsche Mark abzuholen...

Die Trumpschocktherapie und der “aufgeklärter” Fanatismus

Tramp hat die Wahl gewonnen. Eigentlich das war zu erwarten für den Fall, wenn die Manipulationen nicht ausreichen. Ja, die haben nicht ausgereicht! Das zeigt doch, dass die westlichen Eliten nicht mehr einig sind und es fängt doch ein Kampf in ihren obersten Schichten, was immer den Zerfall der Imperien auszeichnete. Das Imperium - USA ist an ihrem Pick der Herrschaft angekommen und ab da wird sich der stetiger Untergang ihrer Macht in der Welt fortsetzen. Scheint, dass das dieses Imperialzeitdauer als die kürzeste in die Geschichte eingehen wird. Die hat keine 100 Jahre gedauert...

 

Idee, Ideologie, Religion

Als erstes war das Licht... genau, der Strahl – die Idee. Die Idee ist wie ein Strahl in dem ganzen Strahlen der Sonne. Das ist das größte Geschenk der Natur an uns Menschen, dass wir Ideen haben. Die Ideen kommen und gehen und nie werden sie ausgehen...

 

Notwendigkeit der neuen Ideen

 

Die neue Idee des Konsenses

 

Bis zum Ende des Kalten Krieges die Welt war in zwei Ideensysteme geteilt. Nach der Zerstörung der UdSSR wurde die Hoffnung auf Möglichkeit eines Sozialen Gesellschaft begraben und mit einem riesigen Grabstein der Lügen unterdrückt. Es ist egal wie gut oder schlecht war der Sozialismus, weil jedes System hat Vorteile und Nachteile, aber es gab eine Alternative...

Europa

Europa ist unser gemeinsames Haus. Aber es ist nicht nur die EU, sondern noch einige "Länder mehr". Aber viele Menschen wie in der EU, so auch in diesen „Länder mehr“ leben, sind der Ansicht , dass nur das was EU ist, ist das Europa; zivilisierte und anstrebenswerte Welt. ...

EU-Krise

Die Europäische Union wurde mit Vorwand einer guten Idee gegründet, in der Tat, aber es war nur ein Projekt der modernen Ausbeutung der europäischen Völker. Das ist ein Projekt der Plutokratie. Die Vermögendste haben sich eigenen Staat für die Selbstbedienung aufgebaut...

Die Europakriege des letzten Jahrhunderts

 

1.    1. Weltkrieg 4 Jahre

2.    2. Weltkrieg 7 Jahre

3.    Kalter Krieg  46 Jahre

4.    Jugoslawienkrieg 10 Jahre

5.    Tschetschenienkrieg 19 Jahre

6.    Ukrainekrieg schon nach 2 Jahre dauert immer noch an...

Die Eliten

Es existiert ein Sprichwort: „Jedes Volk verdient seine Herrscher“. Das ist eine bekannte Weisheit aller Zeiten. Die Eliten sind unserer Spiegel, der Spiegel der Gesellschaft. Das bedeutet,  dass jeder von uns soll, bevor er die Eliten beschimpft, in den Spiegel gucken und danach nachdenken, was kann er in sich selbst und in eigener Umgebung verändern. Zum Beispiel im Supermarkt den Kauf der Produkte die seiner Gesundheit schaden könnten, zu reduzieren, oder sogar voll einstellen.

Die Konzepte gemeinsam entwickeln

 

Das Konzept von unten

 

In der Geschichte waren immer die Gelehrte, welche die Weltordnungskonzepte entwickelten. Mittlerweile wurden die Technologien entwickelt, die der breiten Masse Zugang zu Information, zu dem Wissen und durch die Vernetzung die Organisationsmöglichkeiten geben...

 

Russland

Russland hat die UdSSR beerbt, aber vorher hat die UdSSR im Jahr 1917 Russland beerbt. Die UdSSR hat alle Territorien des Russischen Reichs bis zum Ende des Kalten Krieges zusammengehalten und nur danach wurde das Land zum ersten Mal gespalten...

 

Ukraine-Krise

Die Ukraine ist sehr junger Staat, wie alle neue Staate, die nach dem Zerfall der UdSSR entstanden waren. Alle diese Ländereien existierten Hunderte Jahre unter dem Schirm des Russlands. Fasst alle haben sich freiwillig unter die Krone des Russischen Imperiums eingegliedert. Die meisten der Ländereien auf welchen heute sich der Staat Ukraine befindet, wurden schon im Jahre 1654 durch einer demokratischen Abstimmung des Volkes unter dem Bogdan Chmelnizkiy an Russland angegliedert..

Unstimmigkeiten der religiösen Dogmen

Sind die Legenden über den Apfel der Erkenntnis und den Turm von Babylon überhaupt stimmig? Dieser Gedanke kam mir durch die Religionsanalyse. Ich fragte mich erstens: „Warum sollte der Gott den Adam und die Eva aus Paradies verjagen?“ und zweitens: „Warum sollte der Gott Angst haben davor, dass die Menschen ihn erreichen sollen?“...

Cuba - Insel der Freiheit

Cuba ist für mich eine Insel der Freiheit im wahren Sinne des Wortes. Wer denkt, dass die Erziehung zu Güte und Zufriedenheit eine Diktatur ist, dann bin ich für solche Diktatur...