Europa

 

Europa ist unser gemeinsames Haus. Aber es ist nicht nur die EU, sondern noch einige "Länder mehr". Aber viele Menschen wie in der EU, so auch in diesen „Länder mehr“ leben, sind der Ansicht, dass nur das was EU ist, ist das Europa; zivilisierte und anstrebenswerte Welt.

 

Daran sieht man deutlich, dass diese Menschen in dem Geographie- und Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben. Europa ist ein Kontinent mit vielen Kulturen unterschiedlichen Klimazonen, wunderschönen Landschaften und vielfältigen Natur und Russland ist auch ein Teil von Europa.

 

In Europa gibt es mehr als 40 Einzelländer und wird auf mehr als 100 Sprachen gesprochen. Dank dem Kalten Krieg, wie paradox es klingen mag, lebte Europa über 55 Jahre ohne heißen Krieg. Die meisten Einwohner Westeuropas glaubten, dass nur weil sie so brav waren, haben sie es geschafft ohne Krieg zu leben. Viele davon glauben es immer noch...

 

Ich bereiste das wunderschöne Europa und habe mir eigenes Bild über dieses Kontinent und über die Menschen hier gemacht. Leider musste ich feststellen, dass meisten Menschen wissen über einander nicht viel, obwohl so eng mit einander leben. Die mögen sich nicht besonders, auch wenn alle sehr nett sind. Die sind neidisch auf einander, weil sie sehr unterschiedlichen Wohlstandlevel haben.

 

Die Messlatte in dem europäischen Vergleich wird nur dieser Wohlstandlevel ausgemacht. Es ist auch verständlich, dass die Menschen neidisch werden, weil in der EU-Familie wird für Alle ein Wohlstandartmesslatte angegeben, nur das Erreichen dieses Levels wird nicht für Jeden möglich gemacht. So wird mit der Möhre vor der Nase die braven Bürger der EU zur Leistung getrieben, nur sie werden diese trotz allen Bemühungen  nicht erreichen.

 

Dies ist die Methode der Spaltung der Menschen und Neidentwicklung. Die Menschen in ganz Europa werden auf einander mit Hetzpropaganda aufgebracht. Aber ich habe trotz diesen allen Negativen Aspekten immer wieder erfahren, dass die meisten Menschen wollen es nicht und versuchen trotz der Hetze und den Vorurteilen freundlich zu einander zu bleiben. Dies beweist, dass der Mensch in seiner Natur ein friedliches Wesen ist.

 

Nach dem Zerfall der UdSSR die westliche Politik hat alles getan um die von den sozialistischen Block abgefallene Länder unter die Presse der EU zu drücken. Es war egal in welchem Zustand das jeweilige Land war und was die Bürger dieser Länder wollten, jedes davon müsste so schell, wie möglich Mitglied der EU werden.  

 

So wurde lange mit den Referenden gepokert, die Regierungen dieser Länder eingekauft und kreiert, bis man sie Alle endlich in die EU reingequetscht hat. Die Devise hieß: „Nur der Russe soll es nicht kriegen, wenn auch selber platzen werde!“

 

Wieso solche Eile? Nicht, weil der Westen große Angst hatte, dass die Menschen schnell verstehen werden, dass die Abspaltung von dem Großen Bruder UdSSR nichts gutes gebracht hat und werden schnell wieder zurückkehren oder unter sich, sich vereinen?

 

Es ist bekannt, dass die Bevölkerung in der Osteuropa nicht mehrheitlich für den Zerfall des Sozialistischen Blockes war. Genau so, wie auch in der UdSSR, wo die überwiegende Mehrheit (über77%) in einem Referendum vom 17 März 1991 hat sich für den Erhalt der UdSSR ausgesprochen.

 

Der ganze Spektakel mit der "Befreiung" der Osteuropa war nur eine Farce und hatte zum Ziel nur neue Märkte für Westprodukte zu erschließen. Das wichtigste Ziel natürlich war den Gegengewicht in der Balance zu vernichten um tun zu können, was man wollte. So genannte "Volle Freiheit" auszuleben!

 

Die Meinung und die Wünsche der Menschen waren dem Westen egal. In dem Sozialistischen Blick lebten dieser Länder in Freundschaft, wie Brüdern und Schwestern. Seit dem, dass diese Länder zu der EU-Familie gehören, werden sie immer mehr zu Unfreundlichkeit angeleitet. Heute Sind Alle in Europa nur Konkurrenten.

 

Ich hoffe für uns Alle, dass wir, alle Europäer,  werden es schaffen zu einender zu finden.