Russland

 

Russland hat die UdSSR beerbt, aber vorher hat die UdSSR im Jahr 1917 Russland beerbt. Die UdSSR hat alle Territorien des Russischen Reichs bis zum Ende des Kalten Krieges zusammengehalten und nur danach wurde das Land zum ersten Mal gespalten.

 

 

Ich bin in der UdSSR geboren und aufgewachsen, aber nicht in Russland, sondern in Kasachstan. Meine Heimat aber bleibt die UdSSR. Nach dem Zerfall der UdSSR ist das übrige Russland zu einem unbedeutenden Land geworden.

 

 

Der Westen war sehr zufrieden mit seiner Leistung und feierte die größten Verbrecher: Gorbatschow und Jelzin als lupenreinen Demokraten. Das Volk im Land starb vor Hunger, vernichtete sich gegenseitig in Mafiakriegen und durch andere Kriminalität. Kinder starben vor Hunger auf der Strasse und mussten sich prostituieren. Keiner kümmerte sich um diese Kinder in der "schöne Demokratie". Frauen haben aufgehört, Kinder zu gebären. Heute schon die Weisenhäuser werden immer kleiner, weil der "totalitäre" Staat, welcher die "Demokratie" berbt hat,  hat die Voraussetzungen für besseren Status der Familie und Kinder gesorgt. Das Land konnte die schrumpfung der Bevölkerung stoppen.

 

 

Mit dem von "Freunden" des Westens bezahlten Terrorismus wurde die Bevölkerung dieses Landes terrorisiert, die klügsten Köpfe wurden in die USA abgesaugt. Industrie, Gesundheitssystem, Bildungssystem, Sicherheitssystem und Sozialsystem wurden vollständig zerstört. Der "Diktator und Menschenfresser" Putin hat die Armee, Sicherheitssystem, Gesundheitssystem und Bildungssystem aufgebaut. Den Krieg beendet und das Tschetschenien aufgebaut. Das hat dem Westen nicht geschmeckt!

 

 

Es wurden von den US-Beratern, die in der „demokratischen“ russischen Regierung saßen, die Oligarchen kreiert. Das Land wurde dann unter ihnen aufgeteilt. Und sie begangen es vollständig an die USA und an andere Länder auszuverkaufen. "Der Dirktator", hat diesen Ausferkauf gebremsst und einen Krisenfond gebildet um schwere Zeiten zu überbrücken. Das Geld von den Ressourcen für den Büdget abgezapft. In diesem "Mordor" wurden Internationale Foren aufgebaut, wo die Mächtige von der ganzen Welt anreisen. In der "Demokratie" gabs es nicht. Das "diktatorische" Russland drückt den Dollar aus heimischen Markt und Aussenmärkten heraus. In der "Demokratie" sogar in heimischen Markt wurde in Dollar gezahlt.

 

 

Das schöne "demokratische" Russland wurde im Westen richtig lieb gewonnen. Ach, was für eine Idylle!! Nicht wahr!? Der Westen lobte die Verbrecher und beschimpfte das Volk, als es Putin mit überwältigender Mehrheit wählte. Es wird behauptet, dass die Wahlen manipuliert wurden. Es kan man aus den 50% die 51%machen ,ber es bei 60 bis 80% kann man nicht manipulieren. Es geht technisch nicht. Die Wahlen in Russland unterstehen immer noch den Internationalen Beobachtern. Hingegen kein westliches Land unterliegt dieser Regelung, sogar die neuen Mitglieder der EU. Aber Russland ist immer noch Verbrecher und nicht vertrauenswürdig!?

 

 

Ist nicht der Westen selbst der größte Verbrecher? Es sieht ganz danach aus ... Vielleicht ist das der Grund für die ganze Hysterie gegen Russland? "Haltet den Dieb!"

 

 

So, ist der legitimer Präsident dieses Landes, der den Menschen Selbstwertgefühl zurückgab und anfing, das Land, die Sozial-, Bildungs-, und Sicherheitsstrukturen aufzubauen, zum Tyrannen. Als er Russland die verlorene Militärkraft wiedergab, wurde er zum „Hitler“.  Als er dafür verantwortlich wurde, dass alle Kinder in Russland wieder würdiges Leben bekommen haben, wurde er zum „Kinderfresser“. Geht es noch paranoider ... ???

 

 

Was ist los mit unserer Welt?

 

 

Russland ist natürlich kein heiliges Land, aber welches ist heilig? Russland hat viele Probleme, nicht nur Korruption, sondern auch soziale Probleme, Versorgungsprobleme und vieles mehr, aber wieso sollte gegen dieses Land gehetzt werden? Wieso so viel Aggression? Hat der Westen richtig Angst bekommen, dass dieses Land Lösungen aufzeigen kann? Dass dieses Land etwas besser tun kann?

 

 

Russland ist das größte und das an Rohstoffen reichste Land der Erde. Besteht etwa deswegen dieser Neid und dieser Hass Russland gegenüber? Die US-Außenministerin Madeleine Albright Hat damals gesagt:"Das ist nicht gerecht, dass die Russen besitzen so viele Rohstoffe!" Das gibt der Westen sogar selbst offen an. Es siht aus, dass nicht in Putin liegt der Hass. Es liegt an seinem Trotz. Er wollte gerne Freund des Westens werden, nur der Westen hat ihn abgewiesen. Jetzt hat der Westen in ihm einen Trotzbuben gewonnen. Und wie mehr der Westen drück, um so trotziger wird er. Russland wurde unter seiner Führung so dreist, dass sogar auf der Internationalen Ebene zeigt Muskeln. Der Westen hofft mit dem Druck dieses Land zu Kriese zu führen und den Regimwechsel zu erzwingen. Nur das Ergebnis ist anders gekommen. in den Wahlen von 2012 hat er wenige Stimmen eshalten als bei seiner zweiten Wahl; aber im Jahre 2019 hat er 80% bekommen. Das bedeutet, dass vor dem Druck mehr Menschen waren mit ihm unzufrieden und infolge des Druckes der Unzufriedenen wurde weniger.

Dieses Ergebniss ist nicht aufgrund seiner Persönlichkeit su Stande gekommen, sondern dank des Deruckes von Außen. Weil das Volk wählt immer aus zwei Übel, das geringste. So, der Putin, wenn er ein Übel sein könnte, ist für das Volk Russland das kleinste. Deswegen viele seine Gegner nach der Ukrainekrise haben sich auf seine Seite gestellt. Auch wenn sie ihn nich gans mögen, sie wollen aber nicht, dass Russland das gleiche passiert, was der Ukraine unterlaufen wurde. Der Westen will aber genau das gleiche Szenario auch für Russland erreichen. Sogar der Druck von Außen kann ihn noch zu dem Zaren von Russland machen. Ich denke nicht, dass das ist das Ziel des Westens. Aber Dummheit war immer schon das schlimmste Last des Menschen.

 

 

Russland ist ein wunderschönes Land und die Einwohner dieses Landes lieben es sehr. Genau dies wird ihnen zum Überleben verhelfen. Diese Liebe und dieser Zusammenhalt hat den Menschen in den schrecklichen neunziger „Demokratiejahren“ Überlebungskraft gegeben. Russland hat nicht nur die meisten Rohstoffe, es ist auch bezüglich der Internationalität das reichste Land. Dort leben über 100 Nationalitäten und zu 99% auf eigenen Territorien. Das sind keine Immigranten.   Sie leben auf eigenem Boden und gehören alle zusammen. Russland hat weder zu Imperialzeiten, noch zu Zeiten der UdSSR oder in der Neuzeit diese Völker ausgerottet oder von ihrem Land vertrieben. Es gab lediglich Deportierungen bestimmter Volksangehöriger im und nach dem 2. Weltkrieg in der UdSSR, welche aus nachvollziehbaren Gründen geschehen worden sind. Aber es gibt keine Beweise über einen Genozid von Völkern. Heute leben in Russland die Menschen auf ihren Territorien und haben alle gleiche Rechte. Vertriebene wurden entschädigt und rehabilitiert. Russland hat sich zu allen Verbrechen der Stalinzeit bekannt und Statements abgegeben.

 

 

Russland ist ein demokratisches Land, auch wenn einige es nicht hören wollen. Das sind immer genau die, welche sich über Meinungsfreiheit die Mäuler zerreißen. Ja, die Oberhäupter der meisten Regionen werden vom Präsidenten ernannt, aber so schreibt es das Gesetz dieses Landes vor. Die Parlamente und der Präsident werden direkt gewählt: ein Wähler eine Stimme. In vielen so genannten "Demokratien" gibt es nicht.

 

Es gibt drei große Oppositionsparteien im Parlament. Putin selbst ist kein Mitglied irgendeiner Partei. Das ist sehr kluge Entscheidung! Genau das ermöglicht ihm als Präsident, für alle da zu sein. Seine letzte Präsidentschaftswahl hat er al selbständiger Kandidat geführt. Er hatte Unterstützung aus dem Volk bekommen. Die Menschen haben freiwillig für ihn geworben. Das kann bis heute kein Präsidentschaftskandidat in keinem Land der Erde. Er hat über 80% geholt ohne Parteiressource. Mehr demokratie kann man sich nicht Wünschen. Der wer dies leugnet, belügt sich selbst. Man soll nicht vergessen, was Demokratie benannt wird. Demokratie ist macht der Mehrheit. Und wenn jemanden er nicht gefällt, können ih nur töten um seine Widerwah zu verhindern, weil sie gehören zu diesen 20% eben zu der Minderheit. Alles ist demokratisch! Ihm ist auch das friedliche Zusammenleben der Menschen unterschiedlicher Konfessionen zu verdanken. Zu Zeiten der vermeintlichen „Demokratie“ wurden auf russischem Boden religiöse Kriege geführt.

 

 

Russland ist ein Land mit vielen archaischen Aspekten, ist ein sehr auf die Traditionen bezogenes Land. Deswegen  immer noch ist es auf Zentrismus und feste Hand angewisen. Die Gesellschaft hat noch sehr stark ausgeprägte hierarchische Strukturen. Muss dies Anlass zur Hetze sein? Wo ist es viel anders? Aber mit Gewissheit man kann nicht behaupten, dass dieses Land sei barbarisch, bestialisch oder aggressiv!

 

 

Aggressivität kann sich dieses Land nicht erlauben: Russland hat die längste Landesgrenze und die längste Außengrenze überhaupt, den größten territorialen Völkerbund und die geringste Bevölkerungsdichte. Unter solchen Voraussetzungen kann sich kein Land Aggressivität nach außen erlauben. Täte es dies, zerfiele es in sehr kurzer Zeit. Nur ein Selbstmörder würde in dieser Situation aggressiv agieren.

 

 

Russland ist zum Frieden „verdammt“! Genau deswegen wird Russland auch den Frieden nach Europa und zu den Nachbarn auf der anderen Seite des Kontinentes, nach Asien bringen, weil dieses Land rein geopolitisch, das allerhöchste Bedürfnis nach Frieden hat. Genau das verstehen die Russlands Feinde nicht und nur deswegen dämonisieren sie das Land und den Präsidenten, der diesem Land zur Wiederauferstehung verholfen hat. Leider wenn an seine Stelle kommt wieder ein "Demokrat", kann das Land vollständig von der Weltkarte verschwinden, weil das Land kann nur zentristisch geführt sein, wie jedes große Land. Ohne Kontrolle kann das ausseinander fallen. Und die Anbindung an eine Person ist auch gefährlich. Aber es ist so, wie es ist! Gefellt es jemanden oder nicht.  

 

 

Leider hat für die westliche Politik nur im Falle des toten Russen und des toten Putin das „schöne und gute“ Russland ein Existenzrecht, aber dann ist es kein Russland mehr.