Ukraine-Krise

Die Ukraine ist sehr junger Staat, wie alle neue Staate, die nach dem Zerfall der UdSSR entstanden waren. Alle diese Ländereien existierten Hunderte Jahre unter dem Schirm von Russland. Fasst alle haben sich freiwillig unter die Krone des Russischen Imperiums eingegliedert. Die meisten der Ländereien auf welchen heute sich der Staat Ukraine befindet, wurden schon im Jahre 1654 durch einer demokratischen Abstimmung des Volkes unter dem Bogdan Chmelnizkiy an Russland angegliedert.

 

Im März 1918 wurde die Sowjetische Republik Ukraine gegründet, die schon im April wegen der Deutschen Intervention und im Folge eines Bürgerkrieges beendete seine Existenz. Im März 1919 wurden auf den östlichen Territorien der heutigen Ukraine wieder die Sozialistische Sowjetische Republik der Ukraine erklärt. Im Folge mehren kriegerischen Auseinandersetzung im Jahre 1922 wurde die Sowjetische Sozialistische Republik im Bund der UdSSR mit der Hauptstadt Charkov eingekehrt.

 

Im Jahre 1934 Kiev wurde zur Hauptstadt ernannt. Im Folge der sowjetischen Besatzung des Polens im Jahre 1939 ist die Ukraine an heutige Grenzen gekommen. Dann im Jahre 1954 wurde die Krim ohne rechtliche Grundlage nur aus dem Grund der einfachen Verwaltung und Versorgung mit Strom und Wasser in die Ukraine angegliedert. Dieses Territorium beinhaltet zu 2/3 das alte russische Territorium der Malorossia und Novorussia, die im Osten des Landes sich befinden und in sich die Kiever Russland (das Ur-Russland) erhalten und gehörten immer der Orthodoxen Kirche an. Die westliche Territorien, die im 2. Weltkrieg angegliedert wurden, waren sehr lange Zeit unter Katholischen Herrschaft gewesen.

 

So wurde die Ukraine damals in der UdSSR entstanden. Bis zu dem Jahr 1991 diese Republik war gleichberechtigte Mitglied in der sowjetischen Familie. Die Republik hatte zwei staatlich anerkannten Sprachen (Russisch und Ukrainisch), auf welchen die ganze Verwaltung funktionierte. In dem Vertrag, auf welchem die UdSSR  gegründet wurde, jede Republik hatte Recht sich von der UdSSR zu lösen. Ist viel demikratischer als in der EU, wo kein Land hat das Recht sich selbständig zu erklären und sich von der EU zu lösen. Dafür gibt es auch keine Mechanismen. Das ist nur Einbahnstraße in eine Mäusefalle.

 

Im Folge der Krise der UdSSR 1991 wurden Verhandlungen über einen neuen Vertrag der Gemeinschaft der Unabhängiger Staaten geführt. Aber aus "unvollziehbaren" Grund am 8 Dezember bei einer heimlichen Zusammenkunft der drei Oberhäupter der Republiken Ukraine (Leonid Kravtschuk), Weißrussland (Stanislav Schischkevitsch) und Russischen Föderation (Boris Jelzin) haben sie ein Vertrag offensichtlich im Auftrag der US-Regierung abgeschlossen. So haben sie die übrige Republiken hintergangen und die alle, aber auch sich selbst in eine Katastrophe gestürzt. Der Jelzin hat das später selbst erkannt...

 

So hat sich die „unabhängige“ Ukraine etabliert. Wie ich schon mal im Zusammenhang mit Russland  erwähnte, die überwiegende Mehrheit der sowjetische Bürger wollte keine Auflösung der UdSSR, die Ukrainer waren keine Ausnahme. So etablierte sich ein Stadt, der sehr eng mit Russland verbunden war. Die Ukraine zu Zeiten der UdSSR besahss die höchsten Industriellen Technologien. Die Ukraine hatte den besten Boden für die Getreideproduktion. Die Ukraine hatte die beste geopolitische Lage für die Entwicklung des Handels. Dazu hatte dieses Land noch das „Joch“ des Sozialismus abgeworfen. Sogar die EU hat den Ukrainern Visumfreiheit erlaubt um schneller die „Westliche Werte“ sich anzueignen. Hat aber dann wieder dieses Visum sehr schnell abgeschafft... So kann man sehen, dass dieses Land hatte die beste Voraussetzungen für erfolgreiche Entwicklung. Aber es ist ganz anders gekommen... Warum?

 

Die Ukraine im Ende Effekt wurde zu dem höchst maroden Staat der ehemaligen UdSSR geworden. Wie passiert so was? Das geht  sehr einfach, wenn man nicht auf eigene Geschichte sich bekennt und den Maul für die „regnete gebratene Hühner vom Himmel“ öffnet. Nach der „Unabhängigkeit“ hat man den Menschen der Ukraine mit der Zugehörigkeit der ukrainischen Rasse zum "Zivilisierten Europa", den Hirn gewaschen. Wurde versucht mit allen möglichen Märchen die Zugehörigkeit der Bevölkerung zum russischen Kulturgut und zur geschichtlichen Gemeinsamkeit auszuradieren, wurde neue Schulbücher geschrieben, in welchen die Ukrainer als besondere Rasse darstellte. Die ganze Geschichte des 2. Weltkrieges wurde umgeschrieben, in welchen wurden die Befreier der Ukraine zu den Besatzer. Das waren aber die gleiche Menschen die in Ukraine gelebt haben. So kam heraus, dass sie sich selbst besetzt und okkupiert haben. Absurder kann man nicht werden, aber was lässt man mit sich machen lassen um zu „Zivilisierten Europa“ zu gehören.

 

Von Anfang an der „Freiheit“ wurde den Menschen in der Ukraine erzählt wie es schön wird sein, wann sie zu echten Europäern werden. Nur die Menschen zwar duldeten diese Hirnwäsche, aber viele wollten sich nicht mit den Russen, weil selbst Russen waren, verfeinden, weil bei der maroden Wirtschaft waren sie gezwungen in Russland nach Arbeit zu suchen. Die Oligarchen haben das Land geplündert und die Bevölkerung wurde auf sich selbst gestellt. Die Menschen haben keine Achtung der Überschreibung der Geschichte gewidmet. So wurden ihre Kinder in der Feindlichkeit zu Russland aufgewachsen. Die Eltern hatten auch keine Zeit sich um ihre Kinder zu kümmern, weil sie waren Gastarbeiter in fremden Ländern und haben ihre Kinder ein Mal im Jahr gesehen.

 

Der Westen wurde immer ungeduldiger. So wurden Orangenrevolutionen installiert um die unpassende Wahlergebnisse zu verweigern. Dann wurde die Naziwaffe aus dem Depot der USA und Kanada geholt. Das waren die ukrainische Nazis mit den Gestapospezialisten aus Deutschland, welchen die USA nach dem 2.Weltkrieg bei sich deponiert hat. Diese Nazis haben sich in der „Höchstdemokratischen“ Staat der Erde sehr wohl gefühlt und ihre Reihen aufgefrischt und gut ausgestattet. So sind diese Ideologen und Verbrecher, die nicht nur die Partisanen, Juden und Rote Offiziere auf brutalste Weise umgebracht haben, aber auch polnische, ungarische Bevölkerung auf ukrainischen Territorien geschändet und ausgerottet, zurückgekehrt. Diese Verbrecher wurden zu den Helden der Ukraine erklärt und die Bevölkerung hat sich nur ins Fäustchen gelächelt. Der Westen und die EU natürlich hat alles das selbst mit vielen Milliarden gesponsert. Keiner, sogar die Grünen, hat sich im Westen gefragt: was soll die Verherrlichung des Faschismus in ganz Osteuropa, Aber in eigenen Ländern Jeden, der ihnen nicht passte, als Nazi zu beschimpften?

 

Genau ab diesem Punkt hat die EU versagt und genau das wurde schließlich der Union zum Verhängnis. Diese Doppelmoral: "Was im Westen nicht erlaubt war, war im Osteuropa erlaubt." Die Ostdeutsche wurden zu den Nazis erklärt, wenn sie nur Deutsche sein wollten, aber den Baltischen Staaten, Polen und Ukraine wurden die Naziparaden und Diskriminierung eigener Bevölkerung erlaubt. So hat sich die Ukraine die Nazis gezüchtet und die Bevölkerung mit Märchen über das Schlaraffenland EU in Hypnose gesetzt. Die Mehrheit der ukrainischer Bevölkerung hat schon geträumt, wie sie sofort, wenn sie zu EU gehören werden, werden wie die Deutsche leben. Und das werden sie nur dafür bekommen, weil sie die Ukrainer sind. Diese Trounce dauerte zwar lange, aber was man nicht aushält um ins „Paradies“ zu kommen.

 

Nur Westen wurde immer ungeduldiger, weil die Ukrainer wollten sich immer noch nicht von Mütterchen Russland abnabeln. Das „Zivilisiertes Europa“ ist schon verlockend, aber wann wird es schon kommen? Russland aber hat immer Gas umsonst und genug Arbeit, dazu braucht man auch keine andere Sprache zu lernen. Auch die Sitten sind passend. So auch der Business überwiegend wurde mit Russland geführt. Die Oligarchen haben die Geschäfte auch mit Russland gemacht, nur das Geld im Westen deponiert. So wurden beide Länder ausgeplündert. Nur als in Russland der Putin zu Macht kam, hat das Russland angefangen sich zu emanzipieren und zu stabilisieren. In Ukraine konnte es nicht passieren, weil alle Oberhäupter haben sich beim Westen prostituiert. Bitte beachten! Der Janukowitsch war nie pro russisch. Er war genau so ein Prostituierter, wie alle anderen. Nur er hat Russland für die Melkkuh gehalten.

 

So haben diese „Herrscher“ ihre Untertanen als Schafe mal zum den westlichen Wiesen getrieben, mal zu den östlichen. So die Schafe wussten nicht wo ihre eigene Wiese ist, weil die eigene Wiese wurde von den Oligarchen beweidet. Im Ende Effekt sind die Schafe mit Nix geblieben. Der Maidahn hat das Land in den Krieg gestürzt und in Ruin getrieben. Die Menschen dort sind in eigener Unmacht und in den Illusionen zu Verzweiflung gekommen und wissen keinen Ausweg. Der Westen einerseits  verspricht immer noch die Honigflüsse, aber nur verspricht, und andererseits hält die Bevölkerung mit der Naziwaffe in der Angst. Das ist das Ergebnis der Faulheit und Dummheit des Volkes. Jetzt können sie so viel wie sie wollen auf den Maidahn laufen, wird nichts bringen, weil ihren Maidahn wird der  Westen nicht mehr sponsern, weil der Westen sponsert nur eigene Maidahns, nicht des Volkes.

 

Im Interesse des Westens war; die Ukraine zum Feind von Russland zu machen und das hat ihm zum Teil gelungen. Aber, für wie lange? Das ist die Frage...