Etappe 1

Der Sinn des Spieles ist; eigene Region und danach die ganze Welt und die Menschen über Spielerkontakte kennen zu lernen. Was die Interesse für die eigene Heimat erweckt und das Wissen über die Heimat der Anderen erweitert.

 

In einem Ort im Park, Wald, Geschichtsobjekten werden Informationen über die Natur, Geschichte und Gegenwart dieses Ortes platziert.

 

Die Spieler gehen hin und machen sich bekannt mit diesen Orten. Besuch dieses Objektes wird registriert.

Die Pioniere können immer neue Punkte einrichten.

 

Das Weiterkommen ist an das Prinzip Nichtausgrenzung gekoppelt. Jeder Spieler hat die Möglichkeit weiter zu kommen, bei einem Minimum der Punkte und es ist nicht wichtig wann er diese einsammelt. Für die Langsamkeit werden keine Strafpunkte vergeben.

 

Nur um einen Multiplikator zu werden, soll man den Größten Anzahl der Punkte haben. Das ist ein Prinzip nach welchem der Schwächere wird die Möglichkeit bekommen mit eigenem Tempo zu wachsen und die nächste Etappe erreichen.

 

So werden die Menschen zusammengeführt, die nicht nur für ihr Heimatort aber auch für die ganze Welt interessiert sind.

 

Die Hierarchielose Gesellschaft voraussetzt die Möglichkeit der gleichen gesellschaftlichen Bildung für Alle.

 

So, werden alle Mitgenommen und an die Leitungspositionen werden nur die fähigste, die verantwortungsvollste Mitglieder der Gesellschaft gewählt, wenn sie das Vertrauen der Wähler verdienen.

 

Die Leitung wird aber nicht unkontrolliert regieren dürfen, weil die Mehrheit mit sehr hohen Standart der gesellschaftlichen Bildung wird fähig sein ihre Regierung zu kontrollieren.

 

Deswegen, nur wenn die Massen ausreichende Bildung besitzen werden, werden sie auch fähig die Kontrolle ausüben zu können. Das zu erlernen, wird das Spiel ermöglichen.