Notwendigkeit der neuen Ideen

 

Die neue Idee des Konsenses

 

Bis zum Ende des Kalten Krieges die Welt war in zwei Ideensysteme geteilt. Nach der Zerstörung der UdSSR wurde die Hoffnung auf Möglichkeit eines Sozialen Gesellschaft begraben und mit einem riesigen Grabstein der Lügen unterdrückt. Es ist egal, wie gut oder schlecht war der Sozialismus, weil jedes System hat Vorteile und Nachteile, aber es gab immerhin eine Alternative.

 

Nach dem Begräbnis hat man der Menschheit erklärt, dass es dem Kapitalismus keine Alternative gibt und der Wohlhabender Teil dieser Menschheit war voll zufrieden mit diesem Ergebnis, weil dem Kapitalismus hat er sein Wohlstand auch zu verdanken.

 

Mittlerweile der Kapitalismus ist in dem Endstadium (der Faschismus) angekommen und ist gerade dabei sich selbst zu zerfressen. Natürlich auch der Wohlhabende Teil der Menschheit hat angefangen das Gebranntes zu riechen. Aber weil sie sich mit der Alternativlosigkeit des Kapitalismus abgefunden hat, weiß dieser Teil der Gesellschaft nicht, was man jetzt tun sollte.

 

In Deutschland nur 13 % der Bevölkerung glaubt an eine Alternative zu Kapitalismus. So ist der übriger Teil der Gesellschaft in der Hypnose gefangen. Es ist an der Zeit eine neue Idee der Nächsten Stufe der Entwicklung der Gesellschaft zu entwickeln um  sich nicht wieder vor dem Scherbehaufen zu finden.

 

Die neue Idee soll Keinen ausschließen wie die Reiche, so auch die Armen. Es muss ein Kompromiss für die ausgeglichene Koexistenz der öffentlicher und privater Bedürfnisse gefunden werden. Es ist wichtig, dass der Konzept der Idee für die überwiegende Mehrheit der Gesellschaft annehmbar wird.

 

Auf der Ebene der Mehrheit der Gesellschaft existieren schon Menge unterschiedlichen Ideen, die viele unterstützen. Nur aufgrund des „Eigensüppchenkochen“ sind sie zerspalten und oft verfeindlicht. Heute   die Elite und das Volk, sich nicht nur entfernt haben, aber auch keine Ahnung von einander haben. Das Volk befindet sich heute in einem primeren Organisationsstadium des Kollektiven Verstandes, welcher dringend ausgebaut werden muss.

 

Wenn aber das Volk sich nicht etabliert als vereinte und gebildete Masse, wird es wieder in das Feuer der Konflikte geworfen und wie immer zerfleischt sich selbst. Deswegen ist eine neue Idee eines Gesellschaftlichen Systems notwendig.

 

Ein stabiles System brauchen alle Mitglieder der Gesellschaft, wie reiche, so auch die anderen. Es ist zwar noch nicht die Zeit gekommen ist; in welchen die Reichen verstehen werden, dass Geld nicht alles ist. Aber sie werden sich an die Gesetze halten müssen, die allen Mitgliedern normale Existenz und die Nachhaltigkeit bittet.

 

Die wichtigsten Säulen der Idee sollen Nachhaltigkeit, sozialer und globaler Frieden werden. Die neue Idee und folgender Konzept werden lebensfähig nur unter diesen Voraussetzungen sein. Sehr wichtig auf die Radikalisierung und Revolution zu verzichten, weil dies zu unnötigen Opfer und viel Blut führen wird. Die menschliche Geschichte hat genug Beispiele davon.